Meldungen

Foto: DB AG/Georg Wagner

Beteiligungsforum setzt in Bad Hersfeld den Dialog zum Bahnprojekt Fulda–Gerstungen fort

Am 22. September 2020 kamen die Mitglieder des Beteiligungsforums in Bad Hersfeld zu ihrer siebten Sitzung zusammen. Rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen mehrheitlich vor Ort in der Schilde-Halle teil. Aber auch das Angebot sich online dazuzuschalten wurde angenommen. So konnte unter Berücksichtigung der Corona-Regeln der Austausch zum Bahnprojekt Fulda–Gerstungen erfolgreich fortgeführt werden.

Schwerpunkt der Veranstaltung war die Vorstellung der Trassenkorridore. Ein wichtiger Schritt für die Mitglieder des Beteiligungsforums. Denn erstmals wurden mögliche Streckenführungen der neuen Bahnstrecke inklusive des möglichen Tunnelanteils gezeigt.

IMPRESSIONEN VON DER 7. SITZUNG DES BETEILIGUNGSFORUMS

Fotos: Yannick Burmeister/DB InfraGO AG

Zurück zur Newsübersicht