Meldungen

Foto: DB AG/Georg Wagner

Vertiefungstermin zum 11. Beteiligungsforum

Am 24. März fand ein Vertiefungstermin zum 11. Beteiligungsforum statt. Das Angebot haben zahlreiche Mitglieder des Beteiligungsforums wahrgenommen und sich in eine Online-Sitzung eingewählt. Die Teilnehmenden konnten Fragen zum Variantenvergleich und zur Vorzugsvariante stellen sowie in den direkten Austausch mit dem Projektteam treten.

Zu Beginn fasste der Projektleiter Jochen Stüting die Inhalte aus dem 11. Beteiligungsforum zusammen. Anhand des Überflugfilms verdeutlichte er den Verlauf der Vorzugsvariante. Mit Hilfe von Standbildern aus dem Überflugfilm ging er auf die zahlreichen Fragen der Teilnehmenden ein. Weiter erläuterte er die nächsten Planungsschritte im Projekt.

Für Mitte 2022 ist die Abgabe der Unterlage für den Variantenvergleich vorgesehen. Dann soll auch die Baugrunduntersuchung entlang der Vorzugsvariante starten.

Weitere Informationen zur Vorzugsvariante finden Sie auf unserer Webseite.

Hier können Sie die Präsentation der Veranstaltung sowie den Überflugfilm einsehen.

Zurück