Foto: Fotolia/bohbeh

Aktuelle Meldungen

Beteiligungsforum setzt in Bad Hersfeld den Dialog zum Bahnprojekt Fulda–Gerstungen fort

Am 22. September 2020 kamen die Mitglieder des Beteiligungsforums in Bad Hersfeld zu ihrer siebten Sitzung zusammen. Rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen mehrheitlich vor Ort in der Schilde-Halle teil. Aber auch das Angebot sich online dazuzuschalten wurde angenommen. So konnte unter Berücksichtigung der Corona-Regeln der Austausch zum Bahnprojekt Fulda–Gerstungen erfolgreich fortgeführt werden.

Schwerpunkt der Veranstaltung war die Vorstellung der Trassenkorridore. Ein wichtiger Schritt für die Mitglieder des Beteiligungsforums. Denn erstmals wurden mögliche Streckenführungen der neuen Bahnstrecke inklusive des möglichen Tunnelanteils gezeigt.



IMPRESSIONEN VON DER 7. SITZUNG DES BETEILIGUNGSFORUMS

Fotos: Yannick Burmeister/DB Netz AG

Im nächsten Schritt werden die Trassenkorridore und deren Kombinationen unter umweltfachlichen, raumordnerischen, verkehrlichen und wirtschaftlichen Kriterien betrachtet und miteinander verglichen. Erste Ergebnisse sollen im nächsten Beteiligungsforum im November 2020 vorgestellt werden.

Die Präsentation zur 7. Sitzung des Beteiligungsforums finden Sie auch im Downloadbereich.

Zurück

Aktuelles

Mediathek

Kontakt

Datenschutz

Impressum

FAQ