Presse

Foto: DB AG/Thomas Herter

Neuntes Treffen des Beteiligungsforum Fulda–Gerstungen

Das Beteiligungsforum Fulda–Gerstungen kam am 2. Juli 2021 zu seiner neunten Sitzung zusammen. Im Mittelpunkt stand die Information der DB Netz, einige Trassenkorridore aufgrund ihrer geologischen Risiken nicht weiter zu verfolgen.

Bahnprojekt Fulda–Gerstungen: DB stellt die Vorgehensweise beim Segmentvergleich vor

Die DB Netz AG setzt den Austausch mit der Region zum Bahnprojekt Fulda–Gerstungen fort. Beim 8. Treffen des Beteiligungsforums am 25. Januar 2021 stellte sie den Mitgliedern die Vorgehensweise des Segmentvergleichs vor und beantwortete Fragen. Der Termin fand Corona bedingt ausschließlich virtuell statt.

Beteiligungsforum setzt in Bad Hersfeld den Dialog zum Bahnprojekt Fulda–Gerstungen fort

Das Beteiligungsforum des Bahnprojektes Fulda–Gerstungen kam am 22. September zum siebten Mal zusammen.

Konstruktiver und sachlicher Dialog wird fortgesetzt

Das Beteiligungsforum des Bahnprojekts Fulda–Gerstungen hat am 16. September 2019 zum fünften Mal getagt. Zentrales Thema war die Darstellung der Methode zur Ermittlung der Antragsvariante.

Viertes Beteiligungsforum zum Bahnprojekt Fulda–Gerstungen in Bad Hersfeld

(Frankfurt am Main, 27. März 2019) Das Beteiligungsforum des Bahnprojekts Fulda–Gerstungen hat am 26. März 2019 in Bad Hersfeld zum vierten Mal getagt. Zentrales Thema der Sitzung war die geplante Antragskonferenz zur Vorbereitung des Raumordnungsverfahrens.

Bahnprojekt „Fulda–Gerstungen“: Beteiligungsforum tagt zum dritten Mal in Bad Hersfeld

Das Beteiligungsforum des Bahnprojekts Fulda–Gerstungen hat sich am 11. März 2019 in Bad Hersfeld zu seiner dritten Sitzung getroffen.

Beteiligungsforum setzt den gegenseitigen Dialog fort

Zweite Sitzung des Beteiligungsforum zum Bahnprojekt Fulda–Gerstungen in Bad Hersfeld • Rund 60 Vertreter unterschiedlicher Interessengruppen informierten sich über den aktuellen Planungsstand • Vertreter der zuständigen Behörden berichteten zur Vorbereitung des Raumordnungsverfahren

Beteiligungsforum des Bahnprojektes Fulda–Gerstungen nimmt seine Arbeit auf

Ausbau-/Neubaustrecke Fulda–Gerstungen ist Teil des Ausbau- und Neubauprojekts Hanau–Würzburg/Fulda–Erfurt • Teilnehmerkreis repräsentiert die betroffene Region

Ausbau-/Neubaustrecke Fulda–Gerstungen

Bürgerinformationsveranstaltung am 21. Februar in der Schilde-Halle Bad Hersfeld • Land Hessen und Deutsche Bahn informieren über Planungen und frühe Öffentlichkeitsbeteiligung